8. KWE-Cup ´12

Am Sonntag 9. September 2012 fand inzwischen zum 8. Mal der KWE – VorbereitungsCup in der Schalkwiesensporthalle in Ehningen für Frauenmannschaften statt.

 

TV Jahn Göppingen Sieger beim 8. KWE-Cup des TSV Ehningen

TV Jahn Göppingen Sieger beim 8. KWE-Cup des TSV Ehningen

Am vergangenen Sonntag fand zum 8. Mal der KWE-Cup für Damenmannschaften in Ehningen statt, aus dem der TV Jahn Göppingen als verdienter Sieger hervorging. Die Göppingerinnen setzten sich im Finale klar gegen den TSV Schönaich durch, der etwas überraschend, aber nicht unverdient das Endspiel erreicht hatte. Dritter wurde die SG Hegensberg-Liebersbronn. Für die beiden Ehninger Mannschaften sprangen am Ende die Plätze vier und sechs heraus. Speziell für die erste Ehninger Frauenmannschaft wäre noch ein besseres Ergebnis drin gewesen, hätte man nicht ausgerechnet in der Zwischenrunde gegen den späteren Sieger des Turniers sein schlechtestes Spiel an diesem Tag gezeigt. So blieb nur das Spiel um Platz drei, welches man nach guter Leistung knapp mit einem Tor verlor. Die Platzierungen im Einzelnen lauteten:

1. TV Jahn Göppingen
2. TSV Schönaich
3. SG Hegensberg-Liebersbronn
4. TSV Ehningen 1
5. TV Gondelsheim
6. TSV Ehningen 2
7. TV Altbach 2
8. Spvgg Aidlingen

Insgesamt war es ein gelungenes Turnier mit spannenden Spielen – teilweise bis zum 7 m Werfen – und einer fast immer fairen Atmosphäre. Danke an alle teilnehmenden Mannschaften. Ein besonderer Dank geht an alle freiwilligen Helfer, ohne die der reibungslose Ablauf nicht möglich gewesen wäre. Die Handballabteilung des TSV Ehningen freut sich schon auf den 9. KWE-Cup 2013.

Hier für ein paar bebilderte Eindrücke des Turniers klicken