Turnierausfahrt Niederbühl 2011

Turnier in Niederbühl

in diesem Jahr geht die Reise für unsere alle zwei Jahre stattfindende Gesamtabteilungs-Turnierausfahrt zum SV Niederbühl
Der SV veranstaltet sein traditionelles Handballturnier vom 03.- 05.06.2011. als eines der größten Turniere in Südbaden!!!

Samstag u. Sonntag, 04./05.06.2011:

- Männer
- Damen
- männliche u. weibliche Jugend B

Sonntag, 05.06.2011:

- männliche u. weibliche Jugend D + C

Bericht vom Turnier

… wenn Engel reisen!!

3 Tage und 2 Nächte waren beim, alle 2 Jahre statt findenden Abteilungsturnierausflug, die Ehninger Handballer dieses Jahr zu Gast beim SV Niederbühl in der Nähe von Raststatt.

Die bangen Blicke auf die Wettervorhersage des “Orgateams“ um Cheforganisatorin Conny Sander waren unnötig. Der Wettergott hatte es mal wieder gut mit der Handballabteilung gemeint und die knapp 70 Jugendlichen und ihren Betreuern sowie die 2 gestarteten Aktivenmannschaften der Frauen und Männer mit fast zu viel Sonne und Wärme verwöhnt.

Mit 2 voll bepackten “Materialtransportern“, hierfür herzlichen Dank an die Familie Nüssle und Nell, sowie fleißigen Helfern startete die Vorhut am Freitag bereits um 9.00 Uhr an der Sporthalle. Unter tatkräftiger Anleitung und schweißtreibender Mitarbeit von Kurt Joppke und seinen Helfern waren die 6 Zelte der KJG Ehningen (vielen Dank hierfür an Kurt, Karlo, Claus, Micha und ….. !!) bereits aufgebaut als der voll beladene Bus mit unseren Jugendmannschaften beginnend bei der D-Jugend bis zur B-Jugend in Niederbühl ankam.

Beim Ausladen des Gepäcks war es kaum zu glauben dass der Ausflug nur 3 Tage gehen sollte. Es wurden Trolleys, Sporttaschen, Lumas, Schlafsäcke, Kistenweise Äpfel (Dank für die Spende an den Obsthof Kempf!) geschleppt und sicher war neben dem einen oder anderen Glücksbringer auch genügend “Reserveverpflegung“ dabei.

Nach dem Einzug in die verschieden Zelte wurde die Umgebung erkundet und auch gleich das nahe gelegene Freibad angepeilt, (handball)- sportlich sollte es dann erst am Samstag losgehen.
Hier waren alle Teilnehmer Zeugen der ersten Spiele unserer neu gegründeten Männermannschaft. Da die Laufwege noch ungewohnt und die Gegner stark waren gibt es zwar noch keine Siege zu verkünden aber das Auftreten “unserer“ Männer macht schon Mal Vorfreude auf die im September beginnende Saison in der Halle.

Auch die Frauenmannschaft, traditionell beim Turnier ein Gemisch aus Spielerinnen der 1. und der 2. Mannschaft, hatte leichte Schwierigkeiten nach der anstrengende Nacht an der Partymeile in Gang zu kommen. Dass sie trotzdem noch ins 1/8-Finale am Sonntagmorgen um 9:15 Uhr kamen begeisterte nicht wirklich alle. Hier war dann aber auch Endstation.

Tolle Spiele mit schönem Handball zeigten alle unsere Jugendmannschaften. Belohnt für das Durchhalten in so mancher Hitzeschlacht wurden ganz besonders unsere weibliche B-Jugend  die den Turniersieg holte und auch die weibliche D-Jugend die in ihrer Altersstufe Zweiter wurden. Aber auch die weibliche C-Jugend sowie die männliche D-, C- und B-Jugend zeigten in praller Sonne super tolle Spiele und fuhren so manchen Sieg ein.

Rückblickend war es wieder einmal ein wunderschönes Handballwochenende. Ein ganz großes Lob hiermit an alle unsere jugendlichen Teilnehmer die es den Betreuern und Trainer wirklich leicht gemacht haben. Es hat immer jeder jedem geholfen und so hat sich der TSV Ehningen ausschließlich positiv bei  den badischen Gastgebern repräsentiert! Auch noch ein Dankeschön an alle ungenannten Helfer, Trainer und Betreuer die so ein Wochenende erst möglich gemacht haben …. Und natürlich an den Wetter(Handball)gott.
Bilder gibt es hier

Fundsachen

Hier besteht nach Ende unseres Ausflugs die Möglichkeit fehlendes oder zuviel eingepacktes "Material" wie Handtücher, Schlafsäcke, Schuhe etc. einzutragen:

Die Suchenden werden es Euch danken!

Bedienung:
Zum Eintragen meldet ihr Euch einfach mit dem Passwort fundsachen an. Dann neuer Eintrag wählen und als Überschrift den Artikel eingetragen. Im Textfeld können irgendwelche Beschreibungen, Adressen Telefon etc. geschrieben werden. Das Feld Link kann leer gelassen werden.

Wenn ein Gegenstand seinen "rechtmäßigen" Besitzer wiedergefunden hat könnt ihr ebenfalls durch anmelden mit tausche und "Gesamtes Blog löschen" den Artikel rausnehmen. Danach wieder Abmelden.

Wenn´s Probleme gibt mir: webmaster@ehningen-handball.de kurze Mail schreiben.

Ich werde diese "Tauschbörse in ca. 3-4 Wochen wieder löschen in der Hoffnung alle haben was sie suchen!

Lost and Found

Anmelden

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 2628.