Turnierausfahrt Balingen ´09

Bericht vom Turnier in Weilstetten

TSV Ehningen beim McDonald’s Cup des TV Weilstetten/Balingen
Frauen 1 gewinnen das gut besetzte Turnier.
Am ersten Juli Wochenende nahmen die Handballer des TSV Ehningen mit insgesamt 8 Mannschaften am traditionellen Turnier des TV Weilstetten teil. Über 120 Abteilungsmitglieder – und ein Hund – aus dem Jugend- und Aktivenbereich repräsentierten dabei nicht nur im sportlichen Bereich ein großartiges Bild des Ehninger Handballs. Trotz ‚nassem und verzögertem Start’ bei der Anreise am Freitagabend, wurde dieser Abteilungsausflug zu einem tollen Erlebnis für alle Teilnehmer. In der selbst errichteten Zeltstadt war durch die perfekte Organisation die Verpflegung und Unterhaltung stets sicher gestellt. Nicht zuletzt durch den immer größer werdenden Anteil der männlichen Jugendlichen wurde bei allen Aufgaben kräftig mit angepackt. Wie groß die Begeisterung und der Einsatz für den Handballsport bei den Kindern ist, zeigten besonders unsere D-Jugendlichen, die am Samstag mal schnell zwischendurch zum Bezirksspielfest nach Kuppingen reisten, um danach weiter am McDonald’s Cup teilzunehmen ! Das Wetter zeigte sich dann am Wochenende doch noch von seiner besseren Seite und auch die handballerischen Leistungen der Ehninger Mannschaften konnten sich sehen lassen:

So erreichten die männliche C-Jugend, die männliche D-Jugend sowie die männliche E-Jugend jeweils den dritten Gruppenplatz und verpassten nur unglücklich den Einzug in die Finalrunde.

Die weibliche C-Jugend bekam am Ende den Pokal für einen hervorragenden dritten Platz; die weibliche A-Jugend belegte bei 12 teilnehmenden Teams den Platz 5.

Als ‚das Aushängeschild’ des Ehninger Handballs erwiesen sich wieder einmal die Frauen 1.
Das in der Vorbereitung auf die neue Saison stehende Team setzte sich im Turnierverlauf auch gegen zwei klassenhöhere Mannschaften durch und erreichte in spannenden Spielen den Turniersieg. Der Siegerpreis und ein großer Pokal waren der verdiente Lohn für den tollen Einsatz und die mutige, druckvolle Spielweise!
Rundum also ein absolut gelungenes Turnierwochenende, das die Verbundenheit der Mannschaften gezeigt und noch gestärkt hat. Kein anderer Verein wurde so lautstark bei allen Spielen von seinen Anhängern unterstützt und zeigte soviel Engagement auf und neben dem Spielfeld.
Bei diesem vom TV Weilstetten toll organisierten Turnier mit über 1000 Teilnehmern aus über
40 Vereinen hat der TSV Ehningen einen überaus positiven Eindruck hinterlassen !


Bilder unserer Turnierausfahrt:

Fundsachen

Hier besteht die Möglichkeit fehlendes oder zuviel eingepacktes "Material" wie Handtücher, Schlafsäcke, Schuhe etc. einzutragen:

Die Suchenden werden es Euch danken!

Bedienung:
Zum Eintragen meldet ihr Euch einfach mit dem Passwort fundsachen an. Dann neuer Eintrag wählen und als Überschrift den Artikel eingetragen. Im Textfeld können irgendwelche Beschreibungen, Adressen Telefon etc. geschrieben werden. Das Feld Link kann leer gelassen werden.

Wenn ein Gegenstand seinen "rechtmäßigen" Besitzer wiedergefunden hat könnt ihr ebenfalls durch anmelden mit tausche und "Gesamtes Blog löschen" den Artikel rausnehmen. Danach wieder Abmelden.

Wenn´s Probleme gibt mir: webmaster@ehningen-handball.de kurze Mail schreiben.

Ich werde diese "Tauschbörse in ca. 3-4 Wochen wieder löschen in der Hoffnung alle haben was sie suchen!

Lost and Found

Anmelden

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2321.