Hallo Kathrin,
wann hat man dich zuletzt in der Halle gesehen und was machst du gerade so?
Hallo zusammen, „uff“, viel zu lange her, dass man mich in der Halle gesehen hat! Das sind bestimmt fünf oder sechs Jahre. Die Handballschuhe habe ich an den Nagel gehängt und im Moment bin ich „Vollzeit-Mom-of-two“!
Was waren deine Funktionen bei uns Handballern des TSV Ehningen?
Gespielt habe ich von der D-Jugend bis zu den Aktiven in Ehningen und das ausschließlich auf der rechten Seite . Als Trainerin habe ich gemeinsam mit Svenja damals die weibliche E-Jugend trainiert, später dann mit Mine und Anni die Mädels der weiblichen C-Jugend.
Erinnerst du dich noch an deinen schönsten oder einen besonderen Augenblick im Verein?
Es gab unzählige schöne und auch besondere Augenblicke, die ich im Verein erleben durfte. Es war immer ein bisschen wie eine große Familie. Und in die Halle kommen war immer ein wenig wie „nach Hause“ kommen. Sicher stehen im Vordergrund die schönen Erlebnisse wie die Meisterschaft mit den Frauen 2007, oder auch die Meisterschaft unserer C- Mädels damals. Aber auch an die vielen Feste, Events, Turniere, die wir gemeinsam auf die Beine gestellt und erlebt haben, denke ich sehr gerne zurück.
Mit wem hast du besonders gerne zusammen trainiert oder an Handballthemen gearbeitet?
Wir haben bei den Aktiven lange Zeit mit dem „gleichen Haufen“ trainiert und waren ein eingefleischtes Team, da ist man immer gern ins Training gegangen. Besonders schön waren die Trainings aber immer durch Mine. An Handballthemen gearbeitet? Habe ich mit allen gerne, die auch viel Herzblut in die Sache gesteckt haben. Besonders gern denke ich an die „Handball-WM-Event-Plan-Abende“ bei Mücks zurück, das war schon wirklich TOP!
Wie hältst du dich zur Zeit fit?
Wie ich mich fit halte? Ich habe dank meiner zwei Jungs viele „Extrem-Sportarten“ für mich entdeckt: „Extrem-Spielzeug-wieder-Aufhebing“, „Extrem-Duplo-Steine-auf-dem-Boden-Ausweiching“ und „Extrem-Playmobil-Autos-Fahring“ sind nur ein paar Beispiele . Einmal die Woche mache ich aktuell bei einem Online Fit-Kurs mit Baby mit, und dann widme ich mich ab und an noch meinen Hula-Hoop Reifen und drehe damit ein paar Runden.
Was wünscht du uns für die Zukunft? Hast du Ideen/Vorschläge für den Handball in Ehningen?
Ich wünsche euch für die Zukunft, dass ihr weiter ein so toller, harmonischer und familiärer Verein bleibt und das weiterhin viele engagierte Jugendliche die Begeisterung für den Handballsport für sich entdecken und so das Vereinsleben aufrecht halten.
Vielen Dank und bis bald in der Halle!