Das erste Rückrundenspiel nach langer Pause wollten die SG-Männer nutzen, um die Position an der Tabellenspitze zu festigen. Doch aufgrund eines schwachen Auftritts in Altensteig musste die SG ohne Punkte die lange Rückreise antreten.
Die SG begann mit einer 6:0-Abwehr, der es von Beginn an an Konsequenz und Aggressivität mangelte. Die Altensteiger kamen häufig frei zum Abschluss und gingen mit 5:3 in Führung. Auch die häufig so gut funktionierende Umstellung auf eine 5:1 brachte nicht das gewünschte Resultat und so ging es mit drei Toren Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gelang der SG dann noch weniger: in der Abwehr hart erkämpfte Bälle gingen vorne leicht verloren, freie Abschlüsse gingen daneben und Altensteig zog ohne sichtbare Mühe auf acht Tore davon (24:16). Beim Stand von 30:20 war das Spiel trotz eines eigentlich sehr guten Tages von Bruckner (12 Tore) endgültig verloren.
Die SG muss nun unter der Woche hart arbeiten, um am kommenden Samstag (20 Uhr in Ehningen) gegen Nebringen wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen.
Es spielten: Fabian (Tor), René (Tor), Marco (12 Tore), Dominik (3), Kevin, Nicolas (1), Markus (1), Max (4), Moritz (2), Marvin, Johannes, Fabian (3), Moritz, Lukas. Trainer: Jens Ten Brink.