Am Sonntag, den 10. April 2022 konnten wir nach zwei Jahren endlich wieder eine Jahreshauptversammlung als Präsenzsitzung abhalten. Um dies gebührend zu zelebrieren und um allen die Entscheidung zur Teilnahme zu vereinfachen kombinierten wir die JHV mit einem Weißwurstfrühstück mit Brezeln und Weißbier.
So eröffnete Abteilungsleiter Harald Mück die Sitzung dann auch pünktlich im Foyer der Schalkwiseenhalle 1 mit seinen Grußworten. Anschließend berichteten Svenja Bieberle und Jörg Hanselmann, dass es große Fortschritte im Arbeitskreis Kinder- und Jugendschutz gibt, aber auch viele Themen weiter bearbeitet werden müssen. Der Arbeitskreis würde sich sehr über weitere Mitstreiter freuen.
Max Nüssle, in Vertretung für den Förderverein-Vorsitzenden Claus Nüssle, sowie der Handballbezirks-Vorsitzende Eberhard Gloger sprachen auch ein paar Grußworte bevor dann die Trainer und Schiedsrichter Obmann Jörg Hanselmann, ihre Jahresberichte verlasen. Kassier Karl-Heinz Remmlinger fasste in seinem Kassenbericht die finanziell gute Lage der Abteilung zusammen und wurde nach der Kassenprüfung von Eberhard Gloger entlastet.
TSV Präsident Marco Saile gab zunächst einen kurzen Einblick in die aktuellen und Zukunftsthemen des TSV Ehningen bevor er anschließend die Entlastungen des Gesamtausschusses für das zurückliegende Jahr durchführte.
Zum Ende der Veranstaltung fanden noch (Wieder-) Wahlen für mehrere Ausschuss Ämter statt und es wurden 8 Delegierte festgelegt für die kommende Delegiertenversammlung des Hauptvereins im Juni.
Harald Mück beendete die Sitzung mit einem kurzen Ausblick auf die kommende Saison 2022/2023 und wünschte allen Mannschaften viel Erfolg in der Vorbereitung.