Am letzten Dienstag gab es ein ganz besonderes Training in der Schalkwiesenhalle. Männer 1 Trainer Jens ten Brink hatte nämlich bei der Jahreshauptversammlung im April das glückliche Los gezogen und ein Training zusammen mit der F-Jugend gewonnen. Also er durfte das Training vorbereiten und mit den sieben- und achtjährigen Kids durchführen.
Die Kinder waren natürlich sehr aufgeregt und hatten riesigen Spaß die 90 Minuten mit dem Cheftrainer der SG zu verbringen.
Jens hat aber auch ein spannendes Training vorbereitet – vermutlich nicht das typische M1-Training, denn es wurde zum Aufwärmen gefordert, dass alle wie Tiere laufen: Enten, Giraffen, Krebse – da war der Bauernhof los!
Im Anschluss gab es dann Passtraining mit Knautschis: paarweise gegenüberstehen, korrekter Fuss vorne, Oberkörper verdrehen und aus der Drehung heraus Passwurf: Man hat hier gleich bemerkt – Technik ist dem Jens wichtig, da spürte man doch ein paar M1-Vibes. Es war anstrengend für alle das richtig hinzukriegen.
Nach der Technik folgte das spielerische Umsetzen: immer zwei Teams spielten gegeneinander Hütchen abwerfen.
Und wenn nicht mit dem M1-Trainer, wann sonst sollte die F-Jugend Handball über ganze Feld spielen und nicht wie sonst immer in einem Hallendrittel. Die Kids haben sich wie die Großen gefühlt und haben Jens anschließend mit dem F-Jugend Abschiedsritual gedankt:
Wie sind wir? – Bärenstark!
Wie sind wie? – Wieselflink!
Was wissen wir? – Wir wissen, dass wir spitze sind!
Wir sind uns sicher, dass sich sowohl Trainer als auch Kinder noch lange an dieses Training erinnern.
Jens, vielen Dank dass du dir Zeit für uns genommen hast. Erich, Micha und die F-Jugend.