Auch dieses Jahr konnte wieder eine Mannschaft der SG am Rasenturnier in Reusten mitmischen. Mit 10 Spielerinnen, für die es teils der erste Wettkampf gegen andere Mannschaften war, traten wir mit guter Laune und ein bisschen Aufregung gegen den ersten Gegner an. Das erste Spiel gegen Mössingen erwies sich aber als positver als erwartet und so schafften wir es, ein Unentschieden herauszuholen.
Im nächsten Spiel gegen die Mannschaft aus Renningen zeigten sich die Mädels erneut sehr konzentriert, torgefährlich und überzeugend. So schafften wir es, die Gegner ohne ein einziges Gegentor zu schlagen.
Im dritten und letzten Gruppenspiel starteten wir mit einigen Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr, die die Gegner aus Kusterdingen zunächst in Führung gehen liesen. In der zweiten Hälfte des Spiels zeigten die Mädels der SG jedoch wieder ihr volles Potenzial und verwandelten den Rückstand noch schnell in ein Unentschieden.
Als Gruppenzweiter kamen wir dann weiter und trafen auf die starke zweite Mannschaft der H2KU. Hierbei machte sich dann die bereits verbrauchte Energie und Konzentration bemerkbar. Trotz einer deutlichen Niederlage im letzten Spiel, war das Turnier definitiv ein voller Erfolg.
Als Mannschaft in neuer Zusammenstellung, neuer Jugend und Umgebung zeigten sich die 10 Mädels der SG auf jeden Fall von einer sehr positiven Seite. Die Trainer sind sehr zufrieden. Dennoch wird direkt in den nächsten Trainings angefangen für weiter Turnier und Spieltage zu üben.
Für die SG traten bei traumhaftem jedoch herausforderden Wetter an: Matea, Laura, Charlotte, Thea, Lilly, Santina, Zamire, Mehreme, Neele, Neela.