SG Tübingen 2 – SG A/E 24 : 28
Am Sonntag waren die SG A/E Frauen zu Gast bei den Frauen der SG Tübingen 2. Die ersten 10 Minuten starteten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Immer wieder gelang es den Tübingerinnen jedoch durch die nicht ganz kompakte Abwehr mit den Rückraumpositionen zum Abschluss zu kommen, wodurch sie sich in der 23. Minute mit einem vier Tore Abstand absetzen konnten. Nichts desto trotz rauften sich unsere Frauen zusammen und konnten dann Dank einer starken Abwehrleistung und schnellen Angriffen nach vorne, sowie Tempogegenstößen, den Abstand bis zur Halbzeit auf 14 : 13 verkleinern. Fazit nach der Halbzeit war also, alles ist noch drin, weiter kämpfen war angesagt. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften von der Anderen absetzen und es blieb bei einem Kopf an Kopf rennen. In der 41. Minute des spannenden Spiels nahmen die Trainer der SG Aidlingen-Ehningen nochmals ein Time-out um ihre Spielerinnen erneut zu motivieren um mit dem richtigen Fokus den Weg für den verdienten Sieg zu ebnen. Darauf antworteten unsere Frauen mit der entsprechenden Leistung, wodurch sie sich den Sieg mit einem vier Tore Abstand erkämpfen konnten und stolz mit 2 Punkten wieder nach Hause fahren konnten.
Nach einem kommenden spielfreien Wochenende geht es für die Frauen der ersten Mannschaft dann mit neuer Energie in zwei Wochen in Pfullingen weiter.
Es spielten: Miriam Stegner( 5 davon zwei 7m), Anja Wolff (4), Kaja Goldbach (4), Alana Niedzielan (4), Emily Leicht (3), Paulina Hohl (3),Anna Rösch (1), Anja Pfann (1), Amelie Fuchslocher, Laura Ujkani, Muriel Haber 3, Rebecca Pohl (Tor), Emily Heine (Tor)
Trainer: Alexander Vogel und Nick Weidel